Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Förderkreis Niedersachsen-Bremen
Suche

Versuchung und Chance - Der Glaube und das Geld

Versuchung und Chance - Der Glaube und das Geld

Über Geld spricht man nicht – sagt der Volksmund und tut es doch, mal klagend über steigende Preise, mal hocherfreut über erhaschte Schnäppchen. Der Umgang mit Geld ist Privatsache und wird individuell gehandhabt. Ist das alles? Oder kann man den Umgang mit Geld auch noch aus einer anderen Perspektive betrachten? Der Ausschuss „Gemeinde und Zukunft“ der Petri-Gemeinde möchten mit Ihnen übers Geld in einen Austausch kommen und lädt die Gemeinde zum Thema: Versuchung und Chance – der Glaube und das Geld ein. Im Mittelpunkt dieses Gemeindeabends stehen biblische Texte, die praxisbezogen ausgelegt werden und uns so eine vielleicht andere Sichtweise auf den täglichen Umgang mit dem Geld erschließen. Den Vortrag hält Pastor i.R. Gebhard Böhm, der viele Jahre in der Evangelischen Landeskirche Württemberg gearbeitet hat. Er hat Auslandserfahrungen in Ghana gesammelt und ist aktiv im Oikocredit Förderkreis Niedersachsen-Bremen e.V.